"PapadoXX"

das Wortkonstrukt mit den beiden XX am Ende:  anders und unverkennbar.

Wir, das sind Anja und Dirk Poxdoerfer, verheiratet (miteinander) verbindet uns vieles, Lebensmittelpunkt und –inhalt ist aber die Fotografie. Sie begleitet uns durch jeden Tag auf vielfältigste Art und Weise. Kennen gelernt haben wir uns während unserer Ausbildung (auf zweitem Bildungsweg) zum Fotografen und seitdem gehen wir den Weg mit der Fotografie und auch privat gemeinsam.

Während Dirk schon von Kindesbeinen an mit der Kamera vor dem Auge die Welt entdeckte, war für Anja die Ausbildung zur Fotografin ein komplett neues Gebiet. Diese zwei Sichtweisen zu verbinden und daraus Neues zu entwickeln macht unser Unternehmen „PapadoXX-Fotografie“ aus.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir uns, jeder für sich auf unterschiedliche Bereiche der Fotografie spezialisiert und dabei gelernt den Partner bei seiner Arbeit zu unterstützen… vom Fotograf zum Assistent und zurück…

Dirk liebt oftmals das klare, strukturierte Bild, das Licht, bastelt viel an dem herum, was dann zum Schluss das Bild wird, während Anja die verspielte Note in das Bild bringt, mit einer einfachen und klaren, so oftmals emotionalen Bildsprache, die Betrachter in den Bann zieht.

Anja

Die wichtigsten Punkte in meinem Leben:
1977 geboren in Delbrück/NRW
2009 verliebt
2011 Fotografin
2012 Hochzeit mit Dirk
2013 Selbständigkeit mir PapadoXX-Fotografie

Dirk

Die wichtigsten Punkte in meinem Leben:
1971 in Frankfurt a. Main geboren
2009 verliebt
2011 Fotograf
2012 Hochzeit mit Anja
2013 Selbständigkeit mir PapadoXX-Fotografie